Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Garage Wenger AG

VW/Audi Garage
Wychelstrasse 32
3800 Interlaken

T +41 33 826 12 12
info@garagewenger.ch

Garage Wenger AG

Opel Garage
Wychelstrasse 30a
3800 Interlaken

T +41 33 826 55 55
wenger@garagewenger.ch
Garage Wenger > Geschichte

Wir schreiben Geschichte

Seit 1975 stehen wir mitten im Leben. Was uns ausmacht, sind die tollen Kundinnen und Kunden, die wertvollen Mitarbeitenden und unser Know-How, das wir uns über die Jahre angeeignet haben. Werfen Sie hier einen Blick auf die wichtigsten Meilensteine unserer Geschichte


Start als Einmannbetrieb für Autoreparaturen in altem Schuppen

1975 verkaufte Hanspeter Wenger sein erstes Auto. Einen roten Opel Ascona. Ohne Vertrag, aber per Handschlag. Bar auf die Hand gab's 10'000 Franken von Bauunternehmer Ernst Raz.

Eröffnung der ersten Garage in Innertkirchen

In der neu gebauten Garage im Grund in Innertkirchen übernahm Wenger die Opel-Vertretung. Zusätzlich fand er noch Zeit, seiner damals 58-jährigen Mutter das Autofahren beizubringen.

Eröffnung der Garage in Brienz

Nach der Einstellung seines ersten Mechanikers und Lehrling kaufte Hanspeter Wenger in Brienz eine Garage, die nach einem Um- und Ausbau 1979 eröffnet werden konnte.

Bau von Tankstelle und Waschanlage in Innertkirchen

Nach dem Motto: wer rastet der rostet, ging's munter weiter. Wenger erkannte das Bedürfnis, dass es an der Grimselstrasse in Innertkirchen eine Tankestelle bräuchte. Gesagt - getan! Damit und mit der Selbstbedienungs-Auto-Waschanlage traf er einmal mehr ins Schwarze.

Eröffnung der neuen Garage in Matten bei Interlaken

1983 zog es den passionierten Schwingerfan näher ins Zentrum des pulsierenden Lebens. An der Gsteigstrasse in Matten bei Interlaken baute er eine neue Reparaturwerkstätte mit der Opel-A-Vertretung. Sie wurde 1984 feierlich eröffnet.

Bau einer Garage in Wychel bei Innertkirchen

Nachdem die Garage in Brienz verkauft wurde, realisierte Hanspeter Wenger im «Wychel» in Innertkirchen eine neue Garage. Drei Jahre später verpachtete er den Betrieb mit fünf Arbeitsplätzen.

Kauf Bauland an der Wychelstrasse in Matten b. Interlaken

Ein anstrengendes Baujahr wartet auf Wengers! Der Landkauf an der Wychelstrasse wurde besiegelt und die Baubewilligung flatterte ins Haus. Baubeginn!

Eröffnung des neuen Betriebes an der Wychelstrasse

Trotz ununterbrochenem Auto-Tagesgeschäft konnte der moderne Garagenneubau nach einer rasanten Bauphase eröffnet werden.

Carrosserie als neue Dienstleistung

Das Geschäftsgebiet wird um den Bereich «Carrosserie» als neue Dienstleistung erweitert. Das frische Angebot rundet das Dienstleistungpaket der Garage Wenger in geradezu idealer Weise ab.

Neueröffnung mit VW & Audi

Die Garage Wenger steht jetzt auch für VW und Audi als neuer Partner.
Online Termin